Profil

Wilhelm Terhorst

geboren 1959
Wilhelm Terhorst

Profil

Wilhelm Terhorst

geboren 1959

Meine Arbeiten entstehen nicht im klassischen Sinne aus dem Quader heraus, ich arbeite immer mit der Form, die ich vorfinde.

Die Rohmaterialien finde ich in der Natur, auf Spaziergängen in den umliegenden Wäldern und Feldern. Selten im Steinbruch, und wenn dann sind es Bruchstücke, die nie, aufgrund ihrer Qualität und Beschaffenheit, in die Produktion gelangen würden.In der Formgebung meiner Objekte lasse ich mich immer von meinen Gefühlen Inspirieren und arbeite immer ohne Zeichnungen, Schablonen oder anderen Vorlagen. Aus diesem Gefühl heraus, arbeite ich seit ein paar Jahren auch mit Holz und Farben.

  • Seit 1991 Steinmetz-und Steinbildhauermeister
    Seither immer in leitenden Funktionen in unterschiedlichen Betrieben und Bereichen der Natursteinverarbeitung tätig gewesen.
  • Nebenberuflich/ privat immer ein klein wenig Bildhauerei
  • Seit 2017 in Schapdetten am Rande der Baumberger ansässig und verstärkt bildhauerisch tätig.

Bildhauerei

Gast bei Wally Althoff

Atelier mit Rheinblick
Hohenbudbergerstr./Rheinuferstr. 36
47829 Krefeld Uerdingen

Tel. 02509.69 89 792
Mobil: 0176 40 74 05 56

E-Mail: steinwelt@gmx.de
Website: wilhelm-terhorst-stoneart.de