Profil

Anna Clarissa Purps

Anna Clarissa Purps

Profil

Anna Clarissa Purps

„Die Natur gibt alle Inspiration!“

Hallo, ich bin Clarissa! Ich habe Kommunikationsdesign studiert und mich während meines Studiums sehr in die künstlerische Richtung orientiert. Nach dem Studium an der HS Niederrhein in Krefeld und der École Supérieure d‘Arts Appliqués et du Textilein Frankreich habe ich mit meinen Druckgrafiken an mehreren Ausstellungen teilgenommen, so zum Beispiel an den Kunst-Tagen Rhein-Erft in Brauweiler. Nach einigen Agenturerfahrungen arbeite ich nun als Art Director in einer japanischen Firma und betreibe nebenbei mein kleines Schmucklabel namens „filartdore“, um mich weiter kreativ auszuleben.

Da ich die Natur liebe, lasse mich gerne von ihr faszinieren. So können bei meinen Schmuckstücken ein kleiner Zapfen, den ich bei einem Waldspaziergang finde, ein schön geformter Stein oder eine Muschel Inspiration für ein neues Lieblingsstück sein. Auch Schmuck mit Luftpflanzen gehört zu meinen Highlights! Vorwiegend verwende ich Natursteine und Drähte aus Messing. Bei meinen Druckgrafiken stehen ebenso Naturmotive im Vordergrund. Meine Radierungen zeigen organische Formen und Kompositionen, Tiere und Menschen. Die beiden gezeigten Grafiken auf der Website sind ein Druckpaar aus der Serie „Visuelle Analogien und Assoziationen“.

Schmuck

Gast bei Erika Schlee
Schreberstr. 24
47800 Krefeld

Mobil: 0163.92 50 143

E-Mail: annaclarissap@yahoo.de
Website: filartdore.de