Project Description

Profil

Anne Hallecker

geboren 1952, Hannover
Anne Hallecker

Profil

Anne Hallecker

geboren 1952, Hannover

Diese Arbeit ist für mich außerordentlich spannend und immer wieder eine Überraschung, die mir sehr viel Freude bereitet.

Ende der 1990 Jahre habe ich angefangen, Bilder auf Leinwand zu gestalten. Anfangs mit Wandfarben und selbstgebauten Rahmen aus Dachlatten. Später kamen dann unterschiedliche Materialen, wie Pappe, Papier, Folien etc. hinzu und es entstanden vornehmlich Collagen mit einem speziellen Finish.

Der Frauenkopf im kleinen, aber auch im XXL Format, ohne Augen aber mit einem auffällig rotem Mund, bietet mit unerschöpfliche Möglichkeiten der Gestaltung. Immer unter Verwendung meiner ganz speziellen Materialien entstehen durch Schichtungen aber auch abstrakte, sehr großformatige Bilder, deren Aussage erst durch den Prozess entsteht.

bis 2019

jährliche Ausstellung „Makellosigkeit und Brüche“

seit 2010

diverse Einzel- und Gruppenausstellung

Malerei

Mariannenstr.6
47799 Krefeld

Tel: 02151.477 636
Mobil: 0177.51 08 619

E-Mail: annehallecker@hotmail.com