Project Description

Profil

Erika Schlee

geboren 1950, Neuss
Erika Schlee

Profil

Erika Schlee

geboren 1950, Neuss

„Die Kunst ist stärker als ich, sie zwingt mich zu machen, was sie will.” (Pablo Picasso)

Schichtungen – grobe und feine Strukturen
Meine Art zu arbeiten hat stets einen experimentellen Ansatz. Oberfläche und Tiefe, das Arbeiten in vielen Schichten und das Hervorheben der Strukturen bestimmen den Charakter meiner Bilder.

Abstrahierte Landschaften sind immer wieder ein Thema meiner Arbeiten. Es spiegelt häufig unsere Umweltsituation wie Dürre oder Überschwemmungen wieder. Auch alte meine Wall Arts (Mauerwände) stelle ich gerne abstrahiert da. Kleine Erinnerungsstücke haben als Collagen in meinen Bildern einen Platz gefunden. So entstehen Werke mit einer Haptik, die an die Vergänglichkeit des Lebens erinnern.

Vorsitzende Suedgang e.V.
Mitglied Kunst.Neuss e.V.

Ausstellungen

2022

Schloss Wickrath Gemeinschaftsausstellung Facette Niederrhein
Romaneum Gemeinschaftsausstellung Kunst.Neuss

2021

Kunst.Neuss Ballhaus Düsseldorf
Suedgang
Rodgau Art
Kunst am Gartenzaun

2020

Rodgau Art (leider ausgefallen)
Suedgang (leider ausgefallen)
Kunsthalle Phönixsee
Einzelausstellung Sparda Bank Neuss
Gemeinschaftsausstellung im Ballhaus Düsseldorf

2019

Suedgang
„Potentiale“ Gemeinschaftsausstellung Kunst.Neuss (juriert)
„Symbiose“ Gemeinschaftsausstellung in der St. Mauritius-Therapieklinik
Herbstausstellung „Sonnenuhr – Zeit ist Leben“ Kloster Langwaden (juriert)
Art Brüggen
Rodgau Art / Rodgau Hessen

2018

Suedgang
Kunst aus Meerbusch (Teloy-Mühle)

2017

Gemeinschaftsausstellung des NKK im Romaneum Neuss
Kunst aus Meerbusch (Gemeinschaftsausstellung)

2016

Teilnahme Arbeitsplatz Kunst Meerbusch Jahresausstellung Teloy-Mühle
Gemeinschaftsausstellung NKK im Romaneum Neuss (jurierte Ausstellung)

2015

Jubiläumsaustellung – 30 Jahre Kunst aus Meerbusch / Teloy-Mühle
Jubiläumsausstellung – 30 Jahre NKK (jurierte Ausstellung)

2014

Einige Werke bei Galerie Lunico / Krefeld
Kunst aus Meerbusch (Gemeinschaftsausstellung)

Malerei

Schreberstraße 24
47800 Krefeld-Bockum

Tel: 02151.41 871 92
Mobil: 0174.920 95 34

E-Mail: eka.schlee@gmail.com
Website: atelier-schlee.de