Project Description

Profil

Karl-Heinz Schicht

geboren 1954, Ebersbach / Sachsen
Karl-Heinz Schicht

Profil

Karl-Heinz Schicht

geboren 1954, Ebersbach / Sachsen

In meiner Malerei spielt der Kontrast zwischen Bewusstem und Unbewusstem ein sehr große Rolle.

Jedes Gemälde beginnt mit einem Prozess des Unbewusstem. Es entwickelt sich von innen heraus, bis zu einem Punkt, wo ich bewusst weiter male. Etwas in mir sucht während der Entstehung eines Bildes nach Figürlichem, und sei es auch nur angedeutet. Es liegt mir fern, für meine Malerei einen Sinn, eine Bedeutung oder gar einen ideologischen Überbau zu formulieren.

An der Kunsthochschule Dresden fuhr ich während meiner Ausbildung von 1970 bis 1972 jede Woche mehrfach mit der Straßenbahn vorbei.

Autodidakt

2018

Krefeld Beteiligung am A-Gang

2016

Krefeld Beteiligung am A-Gang

2015

Meerbusch Therapieklinik

2015

Krefeld Cafe Liesgen

2014

Krefeld Beteiligung am A-Gang

2013

Meerbusch Therapieklinik

2008

Krefeld Sparkasse Uerdingen

2007

Krefeld Maria Hilf
Krefeld Praxis Dr. Brandstetter

Malerei – Grafik – Objekte – Collagen

Frankenring 47
47798 Krefeld

Mobil: 0162 1835497

E-Mail: schicht@unitybox.de
Website: www.schicht-art.de